arrow_back
hintergrundbild-experimenta

Eröffnung der Experimenta

Experimenta

Das größte Science Center seiner Art im süddeutschen Raum öffnete seine Türen. Zur Einweihung der experimenta fanden sich die rund 800 Gäste zunächst in einem 1.500 qm großen Zelt ein, in dem der Festakt abgehalten wurde. Der von der Fernsehsendung „W wie Wissen" bekannte Dennis Wilms moderierte den Abend und leitete Talkrunden mit den Schöpfern der experimenta und Schülerreportern, die die experimenta genauer unter die Lupe nahmen. Einen unterhaltsamen Einblick in die Welt der Physik gaben die „Physikanten“, beendet wurde der Festakt mit einer imposanten 7-minütigen Multimedia-Lasershow, in der neueste Technik zum Einsatz kam. Per Videoübertragung ins Zelt wurde die experimenta nach Abschluss des Festakts offiziell durch den Ministerpräsidenten eröffnet und anschließend für den Besuch der Gäste geöffnet. Verschiedene Programmpunkte und ein Flying Buffet versüßten den Gästen den Besuch in der neu eröffneten Lern- und Erlebniswelt zusätzlich.

Unsere Leistungen: Zelt und Ausstattung, Ablauf- und Programmplanung, Multimedia-Lasershow, Sicherheitskonzept, Catering

experimenta-eroeffnung-07
experimenta-eroeffnung-02
experimenta-eroeffnung-06
experimenta-eroeffnung-04
experimenta-eroeffnung-01
experimenta-eroeffnung-03
experimenta-eroeffnung-12
experimenta-eroeffnung-09
experimenta-eroeffnung-08
experimenta-eroeffnung-11